Haupinhalt

Die Abteilung Präsidiales übernimmt zentrale Aufgaben der Verwaltung und steht im engen Austausch mit dem Gemeinderat sowie der Bevölkerung. Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Sekretariat des Gemeindeschreibers: Unterstützung des Gemeindeschreibers in administrativen und organisatorischen Belangen.
  • Allgemeine Auskünfte: Bereitstellung von Informationen und Beratung für Bürgerinnen und Bürger zu diversen Gemeindethemen.
  • Erstellen von Gemeinderats-Protokollen: Protokollierung und Dokumentation der Sitzungen des Gemeinderats.
  • Organisation von Gemeindeversammlungen: Planung und Durchführung der regelmässigen Gemeindeversammlungen.
  • Führen des Sekretariats der Stiftung Uitikon: Administrative Betreuung der Stiftung.
  • Verordnungen: Bearbeitung und Veröffentlichung von Gemeindeverordnungen.
  • Wahlen, Abstimmungen, Wahlbüro: Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen auf Gemeindeebene.
  • Redaktion Gemeindekurier: Verantwortung für die Redaktion und Herausgabe des Gemeindekuriers, dem offiziellen Mitteilungsblatt der Gemeinde Uitikon.
  • Für die Reservationen der Festbankgarnituren zuständig.

Diese Abteilung ist die zentrale Schnittstelle zwischen Gemeinderat, Verwaltung und der Bevölkerung.

Kontakt

Gemeinde Uitikon
Präsidiales
Zürcherstrasse 59
8142 Uitikon
Tel. 044 200 15 00
info@uitikon.org

Personen

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